In Gedenken an die Toten und Verletzten der Loveparade in Duisburg


Am heutigen Samstag wollten 1,4 Millionen Menschen in Duisburg nur eines – Feiern!

Die Loveparade 2010 wurde für viele Besucher das Gegenteil – Nach Massenpanik am Eingang wurden 15 Menschen erdrückt, viele starben am Unfallort – Mehr als 100 Verletzte wurden bis jetzt gezählt!

Man kann sich nur fragen, was sich die Veranstalter dabei gedacht haben? Wenn der Platz für 500.000 Menschen geeignet ist, wieso lassen die Veranstalter dann rund 1,4 Millionen auf den Platz?

Wenn man dann einen Forums-Eintrag von einem User bei „Der Westen“ liest, der nur 2 Tage alt ist, dann bekommt man am heutigen Tag wirklich nur das kotzen!

"Es ist auch wieder interessant zu sehen, wie die „Verantwortlichen“ die Schuld von sich weisen – Es ist wie immer, nie ist der Veranstalter Schuld, sondern die Menschen… das sind Aussagen, die man nicht tollerieren darf – Wenn ich höre, dass einige „wichtige“ Leute sagen, dass die Toten selbst Schuld sind, weil sie versucht haben durch einen anderen Weg bzw. dieser Leiter zu flüchten, dann ist das pietätlos und völlig unangebracht. Wenn man Angst hat, wenn man sich bedrängt fühlt, dann versucht man einen Weg zu gehen, wenn man ihn sieht, egal wo… es hätte zu diesen Massen nicht kommen dürfen. Daran ist der Veranstalter Schuld. Wenn man sich dann dieses Bild anschaut, dann weiß man eigentlich schon vorher, dass es nicht gut gehen kann…"


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen